DKM-Finale auf MOTORVISION TV

02.10.2016

Die Deutsche Kart Meisterschaft erlebte auf dem Erftlandring in Kerpen ein packendes Finale. Als Meister des Jahres stehen Paavo Tonteri (DKM), Dennis Hauger (DJKM), Jorrit Pex (DSKM) und Max Tubben (DSKC) fest. MOTORVISION TV  fasst noch einmal alle Highlights am 02. Oktober um 14:55 Uhr zusammen.

Hinter den Teilnehmern der Deutschen Kart Meisterschaft liegt eine abwechslungsreiche Saison. Der Startschuss fiel Anfang Mai in Wackersdorf, danach reiste der Tross weiter nach Ampfing, Genk (Belgien), Oschersleben und zum Finale nach Kerpen. Bei besten Witterungsbedingungen absolvierten 112 Pilotinnen und Piloten die letzten Wertungsläufe des Jahres. Mehrere neue Sieger sorgten nochmals für Spannung an der Spitze.

Der Auto-, Motor- und Motorsportsender MOTORVISION TV fasst die besten Szenen des Finales noch einmal in einem 30-minütigen Highlight-Magazin zusammen. Gefüllt mit den besten Rennszenen, aufregenden On-Board-Aufnahmen und finalen Siegerinterviews dürfen sich Kartsport-Fans auch packenden Kartsport freuen. Gleich vier Mal hat der Sender das Magazin aus Kerpen im Programm. Die Erstausstrahlung ist am Sonntag, den 02.10.2016 um 14.55 Uhr. Wiederholungen folgen am 03. Oktober um 01:30 Uhr, sowie am 09. Oktober um 15:25 Uhr und Montagnachts am 10. Oktober um 01:25 Uhr.

MOTORVISION TV gehört in Deutschland und Österreich zum Starter-Paket von Sky, ist in der Schweiz über TELECLUB verfügbar und kann in über 5,5 Millionen deutschsprachigen Haushalten empfangen werden.