Red-Bull und Team Motopark unterstützen DKM

15.04.2016

In zwei Wochen fällt der Startschuss zur neuen DKM-Saison. Über 130 Fahrerinnen und Fahrer haben bereits ihre Einschreibung für die vier Prädikatsserien eingereicht. Der zukünftige Deutsche Kart Meister darf sich auf einen attraktiven Preis freuen – einen Testtag in einem Formel 4 Rennfahrzeug.

Die Deutsche Kart Meisterschaft steht in den Startlöchern. Vom 29. April bis 01. Mai findet im Prokart Raceland Wackersdorf der Saisonstart der höchsten deutschen Kartrennserie statt. Das Interesse an den vier Prädikaten DKM, DJKM, DSKM und DSKC ist groß – über 130 Fahrerinnen und Fahrer aus mehr als 20 Nationen haben sich für das 2016er Championat eingeschrieben.

Mit dem Energy Drink Hersteller Red Bull und dem Team Motopark begrüßt die Meisterschaft zwei neue Unterstützer. „Es ist toll zwei so renommierte Partner gewonnen zu haben. Beide Unternehmen haben einen großen Erfahrungsschatz im Motorsport und verfolgen die DKM seit geraumer Zeit“, sagt DKM-Serienkoordinator Stefan Wagner.

Durch ihre Unterstützung darf sich der Sieger der Deutschen Kart Meisterschaft auf einen kompletten Formel 4-Testtag freuen. Abgerundet wird das Paket durch einen Simulatortest zur Vorbereitung. „Die DKM ist die Schmiede der zukünftigen Rennfahrer. Wir hatten schon einige Fahrer aus dieser Meisterschaft in unserem Team und erleben die Professionalität, welche sie durch die DKM schon im Kartsport erlernen. Ich freue mich sehr zur Nachwuchsförderung in Deutschland beizutragen“, ergänzt Team Motopark-Chef Timo Rumpfkeil.

Neben attraktiven Förderpaketen weitet die DKM auch in 2016 seine Medienreichweite aus. Der Auto-, Motor-, und Motorsportsender MOTORVISION TV berichtet nach allen fünf Veranstaltungen in einer 30-minütigen Reportage über die Renngeschehnisse. Zusätzlich gibt es wieder pro Wochenende bis zu 16 Stunden Livebilder im Online-Stream. Nach dem Saisonauftakt in Wackersdorf, gastiert die DKM noch im bayerischen Ampfing, in Genk (Belgien), Oschersleben und zum großen Finale auf dem Erftlandring in Kerpen.

Termine 2016
29.04.-01.05.2016 – Wackersdorf
10.-12.06.2016 – Ampfing
15.-17.07.2016 – Genk (Belgien)
09.-11.09.2016 – Oschersleben
23.-25.09.2016 – Kerpen